Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung des AutoSport- und OldtimerClub Harz/Heide im ADAC e.V. fand am 20. Februar 2024 im „Grünen Jäger“ statt.

30 Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder erhielten zum Anfang die Berichte des Vorsitzenden Ulrich Krämer, der Touristikleiterin Bobby Consbruch-Sattler und abschließend den Kassenbericht vom Schatzmeister Horst Weirowski. Rechnungsprüfer Uwe Sattler bescheinigte, dass der Verein trotz negativem Jahresergebnisses eine gesunde Finanzlage aufweist.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde der Vorsitzende und der Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt. Da für den scheidenden Sportleiter Rolf Schormann niemand kandidierte, bleibt die Position bis zur nächsten Mitgliederversammlung unbesetzt und die Tätigkeiten werden vom Vorsitzendenden übernommen.

Für den Vorstandsposten Verkehrs- und Technikleiter stellte sich Uwe Sattler zur Kandidatur und wurde einstimmig gewählt. Frisch im Amt wird er mit seiner Frau Bobby als Delegierte für die Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt im März diesen Jahres den ASOC Harz/Heide vertreten.

Ebenfalls neu ins Amt für die Rechnungsprüfer wurden Elvira Woldt und Karin Sieverling gewählt.

Zum krönenden Abschluss der Versammlung wurde der ruhende Antrag von Marion Röver aus dem Jahre 2022 positiv beschlossen. Die ehemalige Schatzmeisterin und Touristikleiterin Britta Brandt wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch.


Martin Röver