Juli 2010
Wir haben auch eine Sommerpause und damit fällt unserer Juli-Clubabend aus.
Unsere diesjährige Spargelfahrt am 13. Juni hatte trotz der unglücklichen Terminwahl einen guten Zulauf gehabt. Wieder wurden wir in unserem neuen Stamm-Spargelrestaurant in Volkmarode mit Spargel und unzähligen Beilagenvarianten verwöhnt und dies war ein Dankschön an alle Helfer des AutoFrühlings, Hildesheimer Automeile und der Harz-Heide-Fahrt für Oldtimer. Und für die Helfer, die leider nicht dabei sein konnten, werden wir uns noch in diesem Jahr erkenntlich zeigen.
14 Teams mit 3 Hunden starteten am 3. Juli zum Oldtimerurlaub mit den Stationen Lüneburger Heide, Küchensee (Ratzeburger See) und Görde. Passend zum 1:0-Tor (Deutschland vs. Argentinien) fuhren die Fahrzeuge auf den Hotelhof der ersten Zieletappe. Trotz der hohen Temperaturen lies sich der Reiseleiter und „Bestimmer“ Ulrich Krämer nicht nehmen, um sein Programm komplett durchziehen. So mussten alle unter dem Motto „PPP“ 1 Stunde Draisine fahren (Pumpen), 1 Stunde im Kanu paddeln und 9 km Radfahren (Pedale). Über nachhaltige physische Schäden liegen uns keine Informationen vor. Die Fahrt verlief zum Glück unfallfrei - sofern das falsche Betanken (Diesel statt Benzin) des „Bestimmer“-Fahrzeuges durch ihn selber unberücksichtigt bleibt. Dem heißen Wetter schuldend hatten die Teilnehmer einen höheren Getränkeverbrauch als die Fahrzeuge Sprit benötigten.
Am September-Clubabend werden wir voraussichtlich die nächste Bestellung von Clubbekleidung in Angriff nehmen. Hierzu wird die bestellbare Kleidung vorgestellt.
Unser Ehrenvorsitzende H.-Günther Steinmann bietet wieder den Langzeit-Rostschutz Fluid-Film (400 ml-Sprühdose) an. Bitte geben Sie Ihre Bestellung direkt H.-Günther Steinmann (05375 / 28 87 oder Mail „steinmann@online.de“) auf.
Herzliche Geburtstagsgrüße gehen in diesem Monat an die Damen Karin Asche (12.07.), Julia Baumgart (01.07.), Ingrid Schott (25.07.) und Angela Traudt (02.07.) sowie an die Herren Klaus Kriebel (07.07.) und Arnim Schatta (20.07.).
Mit freundlichen Grüßen
AutoSport- und OldtimerClub Harz/Heide im ADAC e.V.